Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 21.09.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1452 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 21.09.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Hama

Modell:Zweigeräte-Verteiler für TV-Geräte
Herstellungsjahr:1990
 
Beschreibung
Um mehr als einen Fernseher an einem Gemeinschaftsantennen- oder Kabelfernsehnetz anschließen zu können wurden Verteil-Adapter angeboten. Es geht nämlich nicht, einfach zwei Antennenleitungen parallel zu schalten. Das würde die Impedanz verschlechtern und u.u. zu "Empfangslöchern" usw. führen. Durch die Verteil-Adapter werden beide angeschlossenen TV-Geräte hinreichend entkoppelt und die Impedanz aufrecht erhalten. Der hier gezeigte Adapter ist für unsymmetrische 75-Ohm-Netze gedacht.
 
Technische Daten
Geräte-Art:Zubehör
Bauteil / Baugruppe:Adapter
Bemerkung 1:Das Baujahr ist ein Durchschittswert, da der Adapter über viele Jahre angeboten wurde
Bemerkung 2:Bemerkenswert: Wurde der Adapter weit ausserhalb von Deutschland produziert? Warum? Weil es gleich zwei Schreibfehler gibt bei "TV-Geräte" und "Dämpfung". Ist der Adapter deshalb jetzt eine Art "Blaue Mauritus Fehldruck"?
Bemerkung 3:-
Bemerkung 4:Das Foto hat "Alfred" aus dem Wumpus-Gollum-Forum bereit gestellt
Spannungen:-
Gewicht:-
Abmessungen:-
Gruppe:(E)

weitere Ansicht


 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...


© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.345.500

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑