Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 14.10.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1459 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 29.09.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Unbekannt

Modell:Unbekannt
Herstellungsjahr:1927
 
Beschreibung
Unbekannter Kopfhörer-Verteiler. Baujahr geschätzt. In den frühen Jahren des Rundfunks (Radio und Detektoren) wurden oft statt Lautsprecher Kopfhörer verwendet. Nachteil: Es konnte immer nur eine Person radiohören. Durch die Zwischenschaltung von Verteilern konnten mehre Personen gleichzeitig hören. Das hier gezeigte Modell läßt bis zu 6 Kopfhörer zu. Allerdings wurde der Empfang dabei für alle Hörer schon deutlich leiser! Beim Detektor-Empfang waren mehr als zwei Hörer kaum sinnvoll.
 
Technische Daten
Geräte-Art:Passiver Verteiler
Bauteil / Baugruppe:Zubehör
Bemerkung 1:Die bis zu sechs Hörer wurden parallel geschaltet, was zu einer gewissen Fehlanpassung führte
Bemerkung 2:-
Bemerkung 3:-
Bemerkung 4:-
Spannungen:-
Gewicht:?
Abmessungen:?
Gruppe:(I)

weitere Ansicht

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...

Dieses Online-Musum gibt ausdrücklich keine Kaufempfehlungen, sondern zeigt lediglich die Entwicklung

der Unterhaltungselektronik über Jahrzehnte an Hand von diversen Beispielen auf.

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.370.608

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑