Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 16.10.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1459 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 29.09.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Siemens RL602

Modell:RL602
Herstellungsjahr:1974
 
Beschreibung
Leistungsstarke Stereo-HiFi-Lautsprecherbox. Die Box wurde auch von ELAC unter dem Modellnamen LK5000 angeboten. ELAC hat die Box wohl auch gebaut und dabei für den Bass-Reflex das System Celestion KEF 27 Passiv-Bass verwendet. Auch bekannt als Ditton Radiator.

Die Box liefert einen kräftigen Bass, der aber nicht "bummert", also relativ natürlich klingt.
 
Technische Daten
Geräte-Art:4-Wege-Bassreflex-Lautsprecherbox
Bauteil / Baugruppe:Zuberhör für HiFi-Anlagen
Bemerkung 1:Die Box arbeitet über eine 3-fach-Frequenzweiche auf vier Lautsprecher:
1= Hochtöner,
2= Bass-Lautsprecher (27 cm),
3= passiver Resonanz-Flach-Schwinger (27 cm),
4= Mitteltöner.
Bemerkung 2:Kann Spitzenleistungen bis 100 Watt verarbeiten, Nennleistung 60 Watt. Die Box ist vorn mit einem Rundlochblech verkleidet.
Bemerkung 3:60 Liter-Volumen, Das Boxgehäuse ist aus kräftigen Kunststoff und teilweise mit Füllstoff versehen. Frequenzgang 30-18000 Hz.
Bemerkung 4:Es handelt sich um ein spezielles Bassreflexsystem, welches aber "geschlossen" ist. Der Bass-Resonator ist quasi ein dicker passiver Scheibenlautsprecher mit Wabenmembran.
Spannungen:-
Gewicht:15 kg
Abmessungen:60 x 50 x 21 cm
Gruppe:(Z)

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...

Dieses Online-Musum gibt ausdrücklich keine Kaufempfehlungen, sondern zeigt lediglich die Entwicklung

der Unterhaltungselektronik über Jahrzehnte an Hand von diversen Beispielen auf.

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.373.895

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑