Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 16.10.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1459 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 29.09.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Sony

Modell:ICF6700W
Herstellungsjahr:1978
 
Beschreibung
Doppelsuper mit Weltempfänger-Eigenschaft mit analoger Skala und digitaler Frequenzanzeige. Auf den KW-Bereichen ein per Hand bedienbarer Pre-Selector zur Verbesserung der In-band-Selektion. Der Frequenzzähler ist abschaltbar. Teleskopantenne und zuschaltbare externe Antennen für AM / FM.

Das Gerät war auf KW durchschnittlich empfindlich und durch das Doppelsuper-Prinzip auch relativ störfrequenz-frei. Die neben der analogen Skala zuschaltbare Digital-Anzeige macht das Auffinden von Sendern komfortabel. Es gab auch eine Version ICF-6700L (mit zusätzlicher Langwelle). Amateurfunk (USB / LSB /CW) etwas suboptimal, da nur durch Hauptabstimmknopf hinsichtlich der Frequenz feineinstellbar.

Kurzwelle: Vor dem Internet-Zeitalter war Kurzwellen-Empfang das fast einzige Mittel, weltweit an Nachrichten und Informationen direkt von der Quelle zu kommen. Allerdings war KW-Hören nicht ganz einfach. Es kam auf die Tages- und Jahreszeiten, auf die Empfänger-Qualität und teilweise auf den 11-Jahre Sonnenfleckenzyklus bei Weitempfang an.

Hinweise zur Geräte-Öffnung: 5 Schrauben an Rückwand lösen. Vorsichtig Rückteil abziehen. Achtung: Zwei Leitungsränge verhindern die Total-Entnahme der Rückwand. Nur nach lösen weiterer Schrauben innen an der Rückwand und Entlötung einiger Drähte ist die Rückwand frei, etwas service-unfreundlich.

Blickt man in das Gerät, erkennt man ein Gehäuse mit viel Luft :-)
 
Technische Daten
Schaltung:Superhet , Doppelsuperhet (1.ZF 10,7 MHz (auch bei AM) und 2. ZF 455 kHz)
Transistoren:45 Transistoren und div Schaltkreise
Kreise:KW ~: 5 diskrete Kreise, 4 Keramik-Filter
Frequenzen:3 x KW:
(SW1: 1,6-10 MHz /
SW2: 11,5-20 MHz /
SW3: 20-29,5 MHz),
MW, UKW.
Lautsprecher:1
Spannungen:110 / 220 Volt Wechselstrom. 6 x 1,5 Volt Mono-Batterien und 9 Volt-Eingang
Gehäuse:Plastik, mit Seitengriffen auch für Trageriemen
Skala:Analoge Skala mit Zeiger, Pre-Selector mit Zeiger, 4-Stellen Frequenzanzeige
Abstimmung:Drehkondensator mit Schwungradantrieb.
Komfort:Digital und Analogfrequenz-Anzeige. Vorkreis- Abstimmung, HF- Regelung, Feldstärke- Anzeige-Instrument, Welt-Zeit-Karte. Tonblenden (Bass / Höhen)
Gewicht:5,5 kg
Maße:45 x 18 x 23 cm
Bemerkung 1:Bandbreitenumschaltung (breit schmal), USB, LSB / CW. Antennen-Eingang umschaltbar (eingebaute Teleskop-Antenne u. externe Antenne für MW und KW)
Bemerkung 2:Zuschaltbare Skalenbeleuchtung. UKW-AFC. Rec-Out, MPX-Out.
Bemerkung 3:Regelspannung: Automatic und Handeinstellung. Kopfhörer-Anschluss
Gruppe:(Sony) (Tropenband) (Weltempfänger) (E)
Details 1:anzeigen ...
Details 2:anzeigen ...

weitere Ansicht


 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...

Dieses Online-Musum gibt ausdrücklich keine Kaufempfehlungen, sondern zeigt lediglich die Entwicklung

der Unterhaltungselektronik über Jahrzehnte an Hand von diversen Beispielen auf.

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.372.512

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑