Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 21.09.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1452 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 21.09.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Baduf

Modell:unbekannt
Herstellungsjahr:1927
 
Beschreibung
Mit diesem Volt-Meter konnte die Anodenspannungsbatterie und die Heizbatterie (auch Heiz-Akku) geprüft werden. Die beiden Volt-Bereiche waren mit 0-120 Volt und 0-6 Volt exakt auf diese Aufgabe ausgelegt worden. Das Messkabel kam an Geräte-Masse, die beiden Mess-Spitzen an den + Pol der Batterien / Akkus. Damalige Radios nutzen oft keinen Netzanschluß, sondern wurden aus Batterien und / oder Akkus versorgt, diese Spannungen ließen im Laufe der Zeit nach und mussten kontrolliert werden.

Das Baujahr ist noch ungesichert.
 
Technische Daten
Messgerät-Art:Voltmeter Dreheisen-Typ
Röhren/Halbl.:keine
Funktion 1:0-120 Volt
Funktion 2:0-6 Volt
Funktion 3:-
Spannungen:keine
Gehäuse:Metall / Glas
Anschlüsse:Drei.
Zubehör:-
Gewicht:-
Maße:-
Bemerkung 1:-
Bemerkung 2:-
Bemerkung 3:Danke für den Hinweis an "Martin.M": Baduf war eine Badische Uhrenfabrik.
Gruppe:(E)

weitere Ansicht

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...


© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.347.031

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑