Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 16.10.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1459 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 29.09.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Caesar DE53

Modell:DE53
Herstellungsjahr:1952
 
Beschreibung
Einfacher Detektorempfänger im Bakelit-Gehäuse. Hersteller R. Caesar, Berlin NO55. Das Modell ist wohl mit feinen Unterschieden gebaut worden, so ist z. die Spule unterschiedlich montiert worden, auch das Gehäuse gab es in leichten Varianten.

Es hat auch das Modell Caesar DE55A gegeben (mit Aufsteckbuchsen).
 
Technische Daten
Geräte-Art:Detektor-Empfänger
Kreise:1
Spulenart:Kreuzwickel auf Eisenkern
Frequenzen:MW
Gleichrichter:Diode
Antennen - Buchsen:2 x Antenne, 1 x Erde
Kopfhörer- Buchsen:2
Abstimmung:Drehkondensator 500 pF, Quetscher
Maße:6 x 4 x 8,5 cm
Gewicht:115 Gr.?
Bemerkung 1:Das Innenfoto zeigt eine Restaurierungsstufe mit ähnlichem Drehkondensator ohne Spule und ohne Diode. Die Spaule war wohl an der Stelle des Bakelitkreises angebracht.
Bemerkung 2:Ein sehr ähnliches Modell Caesar DE55A ist hier im Online-Museum zu sehen.
Bemerkung 3:Die Fotos wurden von "MB-Radio", Bernd aus dem Wumpus-Gollum-Forum bereit gestellt.
Gruppe:(F) (100)


 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...

Dieses Online-Musum gibt ausdrücklich keine Kaufempfehlungen, sondern zeigt lediglich die Entwicklung

der Unterhaltungselektronik über Jahrzehnte an Hand von diversen Beispielen auf.

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.375.413

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑