Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 26.05.2017 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Nahaufnahme: Unbekannter Hersteller, unbekannter Modellname

... zurück zum Nahaufnahme-Menü

 

Das hier gezeigte Radio ist ein sehr frühes Modell (wahrscheinlich 1924). Es könnte zwar auch ein Selbsbau eines begnadeten Bastlers handeln, aber bestimmte Details weisen doch eher auf eine Firmenfertigung hin, vielleicht auch als Kleinst-Serie für einen Radiohändler. Auch ein Bausatz könnte es sein.

 

Jedenfalls ist das Gerät im Inneren sehr sauber verarbeitet, die meisten Lötstellen wirken fachmännisch. Das Gerät benötigt 6 Volt (Heizung) und 90 Volt (Anodenspannung) extern. Es können bis zu drei Kopfhörer oder (bedingt) ein  Lautsprecher angeschlossen werden. Das Gerät stellt ein Rückkopplungsaudion mit Serienschwingkreis dar. Die Heizspannung kann reguliert werden. Die gezeigte Röhre ist eine RE89.

 

 

Auf die Photos klicken

unbekannt100.jpg

unbekannt101.jpg

unbekannt103.jpg

 

unbekannt104.jpg

   

unbekannt105.jpg

 

10.09.2012

© 1996/2017 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.592.667

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑