Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 06.09.2017 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Nahaufahme: Philips Mignon Plattenspieler

... technische Daten im Online-Museum
... zurück zum Nahaufnahme-Menü

 

Der Stereo-Plattenspieler Mignon MT-20 von 1958 war in der Bedienung recht einfach: Man schob die 17 cm -Schallplatte für 45 Umdrehungen einfach in den Frontschlitz bis zum Anschlag. Im Gerät wurde dadurch der Plattenteller eingeschaltet und gedreht, der Tonarm setzte automatisch auf. Nach dem Abspielen schaltete das Gerät automatisch aus. Nun konnte mit einer Taste an der Frontseite die Platte ausgeworfen werden.


Eine kleine Bürste reinigte automatisch den Tonabnehmer vor jedem Abspielen. Mit den 17 cm-Platten konnten Sielzeiten von ca. fünf Minuten pro Seite erreicht werden.

 

Die in den Plattenspieler eingelegte Saba-Schallplatte wird hier beschrieben.

 

... mehr zu Plattenspielern     

 

Auf die Photos klicken

mignon-1.jpg

mignon-2.jpg

mignon-3.jpg

mignon-4.jpg
mignon-5.jpg mignon-6.jpg

 

... ein Radio mit einem eingebauten Gerät der Mignon-Serie

 

08.11.2012 / 13.103-2016

© 1996/2017 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.688.237

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑