Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 22.10.08.2018 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1350 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 08.10.2018 


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Hirschmann

Modell:Phono-Adapter
Herstellungsjahr:1958
 
Beschreibung
In den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts änderten die Gerätehersteller die Art der Verbinungen von Plattenspieler zum Radio oder zum Verstärker. Bis dahin wurden Buchsen und Stecker im Flachformat mit drei Kontakten nebeneinander genutzt. Dann wurden die "DIN-Stecker" eingeführt, die rund aufgebaut waren Um nun alte Geräte mit neuen Geräten verbinden zu können, wurden Adapter angeboten.
 
Technische Daten
Geräte-Art:Zubehör
Bauteil / Baugruppe:Adapter
Bemerkung 1:Das Baujahr 1958 ist ein Mittelwert, da diese Adapter über viele Jahrzehnte angeboten wurden.
Bemerkung 2:-
Bemerkung 3:-
Bemerkung 4:Das Foto wurde von "Alfred" aus dem Wumpus-Gollum-Forum bereit gestellt
Spannungen:-
Gewicht:-
Abmessungen:-
Gruppe:(Plattenspieler) (E)

weitere Ansicht

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2018 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.024.201

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑