Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 06.09.2017 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1272 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr.








VEB Stern-Radio Berlin

Modell:Mikki II
Herstellungsjahr:1964
 
Beschreibung
Subminiatur-Transistorradio. Nachfolgemodell des Mikki von 1963.

Das Modell wurde auch im Export angeboten. Einige Bauteile aus dem "nicht-sozialistischen Ausland" wurden später durch besser beschaffbare Teile ersetzt, was aber zu Raumproblemen in dem kompakten Gerät führte. Selbstschwingende Mischstufe, 2 ZF-Stufen, 3 NF-Stufen.

Technisch entsprach der Mikki 2 dem Vormodell, lediglich das Design differierte etwas. Die Regelspannungserzeugung wurde, wie damals nicht unüblich, zusätzlich durch eine Dämpfungsdiode in der 1. ZF-Stufe verstärkt. Interessant ist die (zumindest teilweise) eisenlose Transistorendstufe.
 
Technische Daten
Schaltung:Superhet
Transistoren:7
Kreise:5
Wellenbereiche:MW
Lautsprecher:1
Betriebsspannung:3 Volt (2 x 1,5 Volt)
Gehäuse:Plaste, Schrägstellspreizer, Metallgitter
Skala:Rändelrad-Ausschnitt
Abstimmung:Drehko (Drehknopf vorn und hinten greifbar)
Komfort:Kopfhöreranschluß
Gewicht:160 Gr. o.B.
Maße:9,6 x 6,2 x 2,9 cm
Bemerkung 1:-
Bemerkung 2:-
Bemerkung 3:-
Gruppe:(DDR) , (Miniatur-Radio) , (Subminiatur-Radio) , (MW-Transistor) , (E)


 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2017 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.686.633

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑