Fuer Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menue
Datenschutzerklaerung

>>> 07.03.2024 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1637 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung jeweils nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 07.03.2024


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten. Spezial-Suche.

Radio-Recorder sind bei Transistorradios zu finden. Kommunikationsempfaenger teilweise auch bei Amateurfunk.








Grundig

Modell:TK19A (TK19 automatic)
Herstellungsjahr:1963
 
Beschreibung
Spulentonbandgerät mit Aufzeichnungs-Pegelautomatik, die über Drucktaste abschaltbar ist. Der Signalpegel wird mittels Abstimmanzeigeröhre sichtbar gemacht. Die TK18 / TK19-Geräteserie war um 1962/63 eine neue sachliche Designform von Grundig, die sich deutlich vom Vorläufer TK20 unterschied. Preis damals 399 DM.

Dieses Modell war mein erstes Tonbandgerät, ich bekam es 1963 geschenkt. Es wurde viel genutzt. Auch zusammen mit dem Mikrophon GDM 19
 
Technische Daten
Geräteart:Spulen-Tonbandgerät
Röhren/Halbl.:5 (EF86, EF83, ECC81, ECL86, EM84)
Geschwindigkeiten / Formate:9,5 cm/Sek. Mit Doppelspielband bis zu 90 Minuten pro Spur
Mechanik / Medien:Halbspurgerät. Vor-Rücklauf, Pausentaste. Automatische Endabschaltung, wenn an den Bandenden eine Schaltfolie vorhanden ist. Spulendurchmesser ma. 15 cm
Lautsprecher / Mikrophone:1, abschaltbar
Spannungen:Wechselstrom (110-240 Volt)
Gehäuse:Metall, Deckel Plastik, Tragekoffer-Funktion mit Griff. Netzkabelfach.
Ausgangsleistung:4 Watt
Anschlüsse:Mikrophon, TA/TB, Kopfhörer, externer Lautsprecher
Mono/Stereo:Mono
Gewicht:9,1 kg
Maße:35 x 17 x 29 cm
Bemerkung 1:Mit der roten Tricktaste kann in eine bestehende Aufnahme eine neue Aufnahme eingemischt werden, sodaß ein Teil der alten Aufnahme bestehen bleibt
Bemerkung 2:Bandzählwerk, auf Null setzbar. Gerät geeignet für Steuerung über Schaltuhr.
Bemerkung 3:Klangregler. Mithören vor Band. Eingebaute Bandklebemaschine
Gruppe:(Tonbandgerät) , (E)

weitere Ansicht


 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

© 1996/2024 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinfuehr, WGF | Besucherzähler: 4.073.042

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑