Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 06.09.2017 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1272 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr.








Tonfunk Violetta W332

Modell:Violetta W332
Herstellungsjahr:1954
 
Beschreibung
Tischgerät mit einem besonderen Design in angedeuteter Lyra-Form mit Fernsehtonteil (in Verbindung mit Tonfunk-TV). Da auch die Rückseite gestaltet ist, konnte das Tonmöbel auch frei im Zimmer plaziert werden. Es gibt Anzeichen, dass das Modell in Varianten gebaut wurde.
 
Technische Daten
Schaltung:Superhet
Röhren/Transistoren:8 (2 x EC92 (UKW-Teil), ECH81, EF41, EAF42, EABC80, EL84, EM80).

Alternative Bestückung: 6 (ECC85, ECH81, EF85, EABC80, EM80, EL84)
Kreise:7 AM, 11 FM
Wellenbereiche:UKW, MW, MW-Ortssender, LW, KW, FS-Ton (über TV-ZF-Zuführung, ein unpraktisches und einengendes Konzept)
Lautsprecher:3
Spannungsversorgung:110-240 V Wechselstrom
Gehäuse:Holz Nußbaum in Lyra-Forrm, auch optional mit Standfüßen
Skala:unten, rechteckig. Der Magische Fächer ist Bestandteil des Skalenzeigers und wandert bei der Frequenzeinstellung mit.
Abstimmung:Drehkondensator
Komfort:7 Drucktasten, 1 Ortssender-Taste, 1 Fernsehton-Taste!, Höhen/Tiefen-Regler, TA / Zweitlautsprecheranschluß
Gewicht:13 kg
Maße:66 x 43 x 29 cm
Bemerkung 1:Damaliger Preis 448,-- DM. MW-Ortssender-Taste von hinten einstellbar.
Bemerkung 2:Foto von Boris Witke. Die mit "2" markierten Fotos wurden von "Airwaves, Christian aus em Wumpus-Gollum-Forum bereit gestellt.
Bemerkung 3:Es gibt eine gewisse Unklarheit über die Röhrenbestückung, auch des UKW-Teils: Im GHK 1954 wird 2xEC92 genannt. Ein Schaltbild führt eine ECC85 auf. Das hier gezeigte UKW-Teil zeigt 2 Röhren (2xEC92).
Gruppe:(B) (F) Tonfunk Violetta W332

weitere Ansicht


 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2017 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.688.241

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑