Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 19.09.08.2018 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1340 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 10.09.2018 


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Gemeinschaftserzeugnis Volksempfänger VE301G

Modell:VE301G
Herstellungsjahr:1933
 
Beschreibung
Volksempfänger als Gleichstrom-Ausführung im Holzgehäuse. Heute ist unbedingt darauf zu achten, dass diese Gleichstrom-Variante NICHT an das Wechselstromnetz angeschlossen werden darf.

Weitere Informationen über Volksempfänger

Umbau eines VE301G für Wechselstromnetz
 
Technische Daten
Schaltung:Einkreis-Rückkopplungsempfänger
Röhren/Halbl.:REN1821 (A211B), RENS1823d (L2318D)
Kreise:1
Frequenzen:MW. LW
Lautsprecher:1
Spannungen:Gleichstrom
Gehäuse:Holz. Nur noch beim Batterie-Volksempfänger gab es noch ein weiteres Holzgehäuse. Alle anderen Volksempfänger hatten ein Bakelitgehäuse.
Skala:Kreisausschnitt
Abstimmung:Drehkondensator
Komfort:Rückkopplung
Gewicht:-
Maße:29,5 x 39 x 17,5 cm
Bemerkung 1:Die VE301G-Geräte sind heute deutlich seltener zu finden, als die Allstrom / Wechselstrom-Varianten!
Bemerkung 2:Achtung, Gefahr! In dem Radio ist Asbest verbaut worden (direkt neben dem Heizvorwiderstand)
Bemerkung 3:-
Gruppe:(Einkreiser) (E) (Art Deco)
Details 1:als PDF-Datei anzeigen ...


 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2018 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.990.755

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑