Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 11.10.08.2018 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1350 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 08.10.2018 


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Grundig Heinzelmann W

Modell:Heinzelmann W
Herstellungsjahr:1947
 
Beschreibung
Variante des legendären Heinzelmann-Radios, hier als Wechselstromausführung mit 6,3 Volt-Heiz-Röhren. Die "Heinzelmänner" konnten nur durch einen Trick damals verkauft werden: Radioproduktionen waren durch die damalige Besatzungsmacht untersagt. So wurden die Heinzelmänner eben Kinderbaukästen. Die Radios waren zum Selbstzusammenbauen und wurden ohne Röhren ausgeliefert. Es gab Allstrom-Varianten, u.a. auch für 2 x RV12P2000. Mit dem Heinzelmann konnte Grundig seinen ersten großen Hit im Bereich Rundfunkfertigung landen. Das hier gezeigte Modell hat einen Umbau erfahren: Es wurde eine EL11 verwendet. ... mehr zum Heinzelmann
 
Technische Daten
Schaltung:Geradeaus
Röhren/Halbl.:2 (z.B. AF7, AL4 oder EF1, EL3)
Kreise:1
Frequenzen:LW, MW, KW
Lautsprecher:1
Spannungen:110 / 220 Wechselstrom
Gehäuse:Holz
Skala:Variante mit dunkler quadratischer Skala rechts, Rotationszeiger
Abstimmung:Drehkondensator
Komfort:-
Gewicht:4,6 kg
Maße:42,5 x 25 x 22 cm
Bemerkung 1:Audion
Bemerkung 2:Optional Klangschalter an Rückwand anbringbar, Sperrkreis, Antennenkopplungsschwenker, Rückkopplung
Bemerkung 3:Die Fotos und Hinweise wurden von "Airwaves", Christian aus dem Wumps-Gollum-Forum bereit gestellt.
Gruppe:(F) (Einkreiser)

weitere Ansicht


 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2018 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.022.990

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑