Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 24.06.2017 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1268 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr.








Brandt DKE

Modell:Deutscher Kleinempfänger DKE
Herstellungsjahr:1948
 
Beschreibung
"Deutscher Kleinempfänger". Dieses hier dargestellte Gerä wurde erst nach dem 2. Weltkrieg produziert. Dieser Bautyp wurde 1938 auf den Markt gebracht. 1943 kam die einfachere Version II (DKE38II). Röhren UCL11, VY2. Die Version vor Kriegsende war im Volksmund bekannt als "Goebbelsschnauze".

Mehr Informationen über DKEs und Volksempfänger.
 
Technische Daten
Schaltung:Rückkopplungsempfänger (Einkreiser) (Geradeaus)
Röhren/Transistoren:VCL11, VY2
Kreise:1
Wellenbereiche:LW, MW
Lautsprecher:1 Freischwinger
Spannungsversorgung:Allstrom 110 - 220 Volt
Gehäuse:Bakelit
Skala:Auf Drehko-Rad
Abstimmung:Drehkondensator (rechter Knopf)
Komfort:Lautstärkereglung über Rücckopplung (linker Knopf)
Gewicht:2,5 kg
Maße:Breite: 24 cm Höhe: 24,5 cm Tiefe: 14cm
Bemerkung 1:Einschalter hinten
Bemerkung 2:Der Lautsprecherstoff des gezeigten Geräts ist nicht mehr original.
Bemerkung 3:-
Gruppe:(Einkreiser) (Bakelit-Radio) Brandt Deutscher Kleinempfänger (DKE)

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2017 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.621.223

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑