Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 12.02.2018 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1316 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 29.01.2018
Bitte, wenn vorhanden, "Details 1" und "Details 2" beachten.








Telefunken Detektor Serie 3

Modell:Detektor Serie 3
Herstellungsjahr:1946
 
Beschreibung
Unmittelbare Entwicklung nach dem 2. Weltkrieg in Berlin-West. Diese eigentlichen Modelle gab es wohl in vier Ausführungen, die sich nur in Details unterschieden. Nach der "Funkgeschichte", Heft 101 könnte das hier gezeigte Modell "Serie 3" sein.
 
Technische Daten
Geräte-Art:Detektorempfänger
Kreise:1
Spulenart:Luftspule
Wellenbereiche:MW
Gleichrichter:"Offendiode" (Vorläufer der geschlossenen Germanium-Dioden, allerdings noch mit klssischen Kristallstücken in Miniaturgröße). Nicht mehr funktionierende Kristalle können von Feinmotorikern vorsichtig nachjustiert werden.
Antennenbuchsen:2?
Kopfhörerbuchsen:4
Abstimmung:Drehkondensator
Maße:7,5 x 3 x 11
Gewicht:ca. 100 Gr.
Bemerkung 1:-
Bemerkung 2:-
Bemerkung 3:-
Gruppe:(M) (106)

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2018 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.812.084

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑